Home>Fußball>Bundesliga>

Hannover 96: Trainer Thomas Schaaf schließt weitere Transfers nicht aus

Bundesliga>

Hannover 96: Trainer Thomas Schaaf schließt weitere Transfers nicht aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schaaf: Weitere Transfers möglich

Nach dem Sturz ans Tabellenende denkt der neue Trainer von Hannover 96 über weitere Verstärkungen nach. Es müsse allerdings "jemand sein, der uns sofort weiterhelfen kann".
Thomas Schaaf soll Hannover 96 vor dem Abstieg retten
Thomas Schaaf soll Hannover 96 vor dem Abstieg retten
© Getty Images

Trainer Thomas Schaaf will nach seinem missglückten Debüt bei Hannover 96 und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz weitere Transfers der Niedersachsen "nicht ausschließen".

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist auch immer eine Frage, wie sich der Markt darstellt", sagte der 54-Jährige einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 zu Sky.

Allerdings müsste der potenzielle Neuzugang "schon jemand sein, der uns sofort weiterhelfen kann".

Vor allem in der Defensive scheint Schaaf noch Handlungsbedarf ausgemacht zu haben. Seine Mannschaft habe es gegen die Lilien nicht geschafft, "Fehler zu vermeiden, wirklich nichts zuzulassen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Und so mussten die Roten nach dem frühen Führungstreffer von Hugo Almeida (10.) und dem Doppelpack von Sandro Wagner (31. und 47.) die vierte Niederlage in Serie einstecken.

Geschäftsführer Martin Bader hat Schaaf in der laufenden Transferperiode schon fünf neue Spieler für die Mission Klassenerhalt gekauft.

Neben Almeida kamen noch die Offensivkräfte Adam Szalai, Marius Wolf und Iver Fossum, zudem Hotaru Yamaguchi für das defensive Mittelfeld.