Home>Fußball>Bundesliga>

Hessen-Derby: Verletzungen und Festnahmen in Frankfurt nach Randalen

Bundesliga>

Hessen-Derby: Verletzungen und Festnahmen in Frankfurt nach Randalen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Randale vor Hessen-Derby

Rund drei Stunden vor dem Anpfiff der Partie liefern sich Frankfurter und Darmstädter Anhänger eine Straßenschlacht. Es gibt mehrere Verletzte und Festnahmen
Polizei
Polizei
© Getty Images

Bei Ausschreitungen vor dem Hessen-Derby zwischen Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 hat es mehrere Verletzte und zahlreiche Festnahmen gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Knapp drei Stunden vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie haben sich trotz erhöhter Sicherheitsvorkehrungen circa 100 Anhänger beider Teams eine Schlägerei geliefert. Nahe der Bockenheimer Warte trafen sich die rivalisierenden Fanlager. 

Wie die Polizei mitteilte, trafen die Randalierer an der Bockenheimer Warte aufeinander. "Warum es genau dort geschah, wissen wir nicht. Nach ersten Erkenntnissen erlitten vier Darmstädter Fans Verletzungen, zwei Personen wurden festgenommen", sagte eine Sprecherin. 

Auch Bundespolizei vor Ort

Die Situation sei mittlerweile wieder unter Kontrolle, rund um das Stadion war die Lage ebenfalls ruhig. Die Polizei hatte das Aufgebot an Beamten für das Risikospiel im Vergleich zu üblichen Spieltagen "deutlich erhöht". Wieviele Beamte genau im Einsatz waren, wurde allerdings nicht verraten. In der Innenstadt waren unter anderem am Hauptbahnhof einige Polizisten der Bundespolizei vor Ort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen 14.20 Uhr seien die Beamten alarmiert worden und hätten mit massiver Polizeipräsenz die Krawalle beendet. Mehr als zehn Personen wurden dabei festgenommen. Die verletzten Personen mussten mit Prellungen und Platzwunden ins Krankenhaus.

Lesen Sie auch

Die Begegnung zwischen den beiden hessischen Teams gilt als Hochrisiko-Spiel.