Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig hofft gegen Hertha BSC auf Timo Werner

Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig hofft gegen Hertha BSC auf Timo Werner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB Leipzig setzt auf Werner

Timo Werner steht bei RB Leipzig vor der Rückkehr ins Team. Dem Stürmer geht es nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder besser.
Leipzigs Timo Werner hat sich gegen Ingolstadt verletzt
Leipzigs Timo Werner hat sich gegen Ingolstadt verletzt
© Getty Images

RB Leipzig kann im vielleicht entscheidenden Spiel um die Champions-League-Qualifikation höchstwahrscheinlich auf Nationalstürmer Timo Werner setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Timo war auf dem Platz. Er ist zwar noch nicht völlig schmerzfrei, aber es sieht nicht schlecht aus für das Wochenende", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl vor dem Duell bei Hertha BSC (Samstag, 18.30 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

"Ich denke, wir bekommen es soweit hin, dass er in jeden Zweikampf gehen kann. So wie es bisher aussieht, ist es noch nicht 100-prozentig sicher, aber ich bin trotzdem positiv."

Werner hatte sich am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den FC Ingolstadt (0:0) eine schwere Prellung am rechten Sprunggelenk zugezogen. "Wenn wir unseren torgefährlichsten Stürmer auf dem Platz haben, wäre das natürlich schön", sagte Hasenhüttl. Wahrscheinlich ausfallen wird dagegen Kapitän Willi Orban (Sprunggelenk-Probleme).

{ "placeholderType": "MREC" }

Direkte Quali für Champions League winkt

Mit einem Sieg bei den heimstarken Berlinern könnte der Aufsteiger die direkte Champions-League-Qualifikation perfekt machen. Sollte 1899 Hoffenheim zuvor bei Borussia Dortmund gewinnen, würde bereits ein Unentschieden reichen.

"Das Ergebnis ist gar nicht so entscheidend. Es ist mir relativ egal, wie das ausgeht", sagte Hasenhüttl mit Blick auf das Duell der beiden direkten Verfolger: "Ich will unbedingt den zweiten Platz verteidigen, darauf bereiten wir uns vor."