vergrößernverkleinern
Rene Adler spielte bereits in der Hinrunde für Mainz gegen den HSV
Rene Adler spielte bereits in der Hinrunde für Mainz gegen den HSV © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Mainz 05 bangt vor dem Spiel beim Hamburger SV um den Einsatz von Stammkeeper Zentner. Das könnte die Chance für den ehemaligen HSV-Torwart Rene Adler sein.

Vor dem Kellerduell beim Hamburger SV am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) droht Mainz 05 der Ausfall von Torwart Robin Zentner und Stürmer Emil Berggreen.

Während Zentners Einsatz (Oberschenkelprellung) noch fraglich ist, stehen die Chancen bei Berggreen (Infekt) noch schlechter, sagte FSV-Trainer Sandro Schwarz am Donnerstag.

Für Zentner könnte der ehemalige Nationaltorwart und Hamburger Rene Adler wieder im Mainzer Tor stehen. "Rene hat alle Trainingseinheiten mitgemacht und ist gesund", sagte Schwarz.

Auch wenn der HSV als Vorletzter bereits sieben Punkte Rückstand auf die Mainzer und den Relegationsrang hat, will sich Schwarz nicht von den Nebengeräuschen beeinflussen lassen: "Wir müssen schlau spielen und nicht mit Schaum vor dem Mund."

teilenE-MailKommentare