Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Michy Batshuayi spricht über seine BVB-Vorliebe

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Michy Batshuayi spricht über seine BVB-Vorliebe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Batshuayi: Wollte immer zum BVB

Stürmer Michy Batshuayi ist einer der wenigen Lichtblicke bei Borussia Dortmund. Wie der Belgier verrät, ging mit der Winter-Ausleihe ein Traum in Erfüllung.
BVB-Neuzugang Michy Batshuayi feiert sein Tor gegen Bergamo
BVB-Neuzugang Michy Batshuayi feiert sein Tor gegen Bergamo
© Getty Images

Michy Batshuayi ist seit der Winterpause mit acht Toren in zwölf Pflichtspielen einer der wenigen Lichtblicke bei Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch der Belgier ist nur vom FC Chelsea ausgeliehen und muss im Sommer deshalb wahrscheinlich zurück nach England.

Auch wenn das Abenteuer BVB für Batshuayi dann enden sollte: Für ihn ist mit dem Wechsel nach Dortmund bereits ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.

"Ich habe schon immer in Dortmund spielen wollen. Man hat mich einmal gefragt, für welchen Klub ich während meiner Laufbahn spielen möchte. Ich antwortete Marseille und Dortmund. Nun bin ich glücklich, weil ich bei beiden Klubs war", sagte der Stürmer im französischen Magazin "Onze Mondial".

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
Manuel Akanji
FC Red Bull Salzburg v Borussia Dortmund - UEFA Europa League Round of 16: Second Leg
+23
Streichkandidaten bei Borussia Dortmund: Wer bleibt, wer geht?

2014 war Batshuayi für sechs Millionen Euro von Standard Lüttich zu Olympique Marseille gewechselt, ehe es ihn zwei Jahre später für 39 Millionen Euro auf die Insel zum FC Chelsea verschlug.