Home>Fußball>Bundesliga>

Zahlung an 1. FC Köln: Schmadtke früher zum VfL Wolfsburg

Bundesliga>

Zahlung an 1. FC Köln: Schmadtke früher zum VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Offiziell: Schmadtke früher zum VfL

Jörg Schmadtke kann seine Tätigkeit bei den Wölfen schon früher als gedacht aufnehmen. Eine Ablöse soll aber trotzdem nicht gezahlt worden sein.
Jörg Schmadtke ist nicht mehr Sportdirektor des FC Köln
Jörg Schmadtke ist nicht mehr Sportdirektor des FC Köln
© Getty Images

Sportchef Jörg Schmadtke kann ab sofort und damit einen Monat früher als geplant mit seiner Arbeit beim VfL Wolfsburg beginnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Bundesliga-Klub am Freitag bestätigte, haben sich die Niedersachsen mit Schmadtkes früherem Arbeitgeber 1. FC Köln darauf verständigt. Eine Ablöse ist nach SID-Informationen nicht geflossen, die Vereinbarung kam auch durch ein Entgegenkommen von Schmadtke zustande.

Der 54-Jährige war im Oktober vergangenen Jahres von den Westdeutschen beurlaubt worden. Schmadtke soll seinerzeit eine Abfindung in Höhe von 3,3 Millionen Euro erhalten haben, geknüpft unter anderem an die Bedingung, nicht vor dem 1. Juli 2018 einen neuen Job anzunehmen.