Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Mario Götze nicht im Kader für Bundesliga-Spiel in Hoffenheim

Bundesliga>

BVB: Mario Götze nicht im Kader für Bundesliga-Spiel in Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB ohne Götze nach Hoffenheim

Borussia Dortmund bricht ohne Mario Götze zum Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim auf. Die Gründe für den Verzicht von Lucien Favre sind noch unklar.
Der glückliche Sieg beim Champions-League-Auftakt in Brügge sorgt beim BVB für Erleichterung. Mario Götze hadert mit seiner Leistung und seiner Auswechslung.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Nächster Rückschlag für Mario Götze!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler steht offenbar nicht im Kader von Borussia Dortmund für das Auswärtsspiel in der Bundesliga bei der TSG Hoffenheim am Samstag (Bundesliga: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund, 15.30 Uhr im LIVETICKER).

Wie mehrere Medien übereinstimmend vermeldeten, flog der in der Kritik stehende WM-Held von 2014 am Freitagabend nicht mit der Mannschaft ab, sondern fuhr nach dem Abschlusstraining mit dem Privat-PKW nach Hause.

Favre lässt Götze außen vor

Der 26 Jahre alte Götze hatte unter dem neuen BVB-Trainer Lucien Favre an den ersten drei Bundesliga-Spieltagen keine einzige Einsatzminute erhalten. Am Dienstag stand Götze beim 1:0 in der Champions League beim FC Brügge in der Startelf, wurde aber nach einer durchwachsenen Leistung nach einer guten Stunde ausgewechselt. 

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-EUR-C1-BRUGGE-DORTMUND
FBL-EUR-C1-BRUGGE-DORTMUND
FBL-EUR-C1-BRUGGE-DORTMUND
FBL-EUR-C1-BRUGGE-DORTMUND
+11
Champions League: Noten für Borussia Dortmund - Götze enttäuscht

"Das war nicht mein bestes Spiel", hatte Götze danach selbstkritisch zugegeben. 

Lesen Sie auch

Auch Alcacer und Weigl fehlen Dortmund in Hoffenheim

Der frühere Bayern-Spieler ist seit Wochen das Thema Nummer eins beim BVB. Zuletzt hatten ihn die Vereinsbosse Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke in Schutz genommen, nachdem Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus ihn hart kritisiert hatte.

Wie Götze traten auch der angeschlagene Spanier Paco Alcacer sowie Julian Weigl die Reise nach Hoffenheim nicht an.