Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Trainer Heiko Herrlich übt Kritik an Schnelllebigkeit

Bundesliga>

Bundesliga: Trainer Heiko Herrlich übt Kritik an Schnelllebigkeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrlich kritisiert Heuchelei

Bayer-Trainer Heiko Herrlich kritisiert nach der Entlassung von Stuttgarts Tayfun Korkut das schnelllebige Geschäft - und seine widersprüchlichen Akteure.
Europa League mit Leipzig und Leverkusen LIVE im TV, Stream, Ticker
Europa League mit Leipzig und Leverkusen LIVE im TV, Stream, Ticker
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Heiko Herrlich von Bayer Leverkusen hat nach der Entlassung seines Kollegen Tayfun Korkut beim VfB Stuttgart die Schnelllebigkeit des Geschäfts kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es sind oft dieselben, die fehlende Kontinuität anprangern, aber eine Woche später einen Trainerwechsel fordern", sagte der 46-Jährige in der Rheinischen Post.

Herrlich, der nach dem schwachen Saisonstart selbst in der Kritik stand, zeigte allerdings auch Verständnis für die Mechanismen im Profifußball.

Heiko Herrlich kritisiert Schnelllebigkeit in der Bundesliga
00:34
Herrlich kritisiert Schnelllebigkeit in der Bundesliga

"Ich möchte mich auch nicht beklagen. Es gibt in der freien Wirtschaft viele andere Jobs, die vielleicht härter sind als meiner", sagte der frühere Bundesliga-Torschützenkönig: "Ich liebe meine Arbeit, meine Spieler und mein Trainerteam und komme jeden Tag gerne hierher. Ich bin dankbar und demütig, dass ich Trainer von Bayer Leverkusen sein darf."