vergrößernverkleinern
Louis van Gaal (l.) hatte beim FC Bayern Erfolg, Gerald Vanenburg bei 1860 nicht
Louis van Gaal (l.) hatte beim FC Bayern Erfolg, Gerald Vanenburg bei 1860 nicht © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Alfred Schreuder beerbt Julian Nagelsmann bei der TSG Hoffenheim. SPORT1 blickt zurück auf die niederländischen Trainer in der Bundesliga - Tops und Flops.

Die niederländischen Bundesliga-Trainer zum Durchklicken:

Alfred Schreuder wird ab Sommer neuer Trainer der TSG Hoffenheim - und setzt damit eine lange Tradition in der Fußball-Bundesliga fort.

Von Rinus Michels bis Louis van Gaal, von Bert van Marwijk bis Peter Bosz: Schon viele deutsche Klubs setzten auf die Fachkompetenz niederländischer Coaches.

Zahlreiche Holland-Trainer schrieben in Deutschland große Erfolgsgeschichten. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht, wie der Blick in die Historie zeigt: Es gab auch Verpflichtungen, die gnadenlos floppten und kurzlebige Episoden blieben.

Anzeige

SPORT1 wirft einen Blick auf frühere sowie aktuelle Bundesliga-Übungsleiter aus unserem Nachbarland.

Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image