Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Arjen Robben feiert Comeback gegen den 1. FC Nürnberg

Bundesliga>

FC Bayern: Arjen Robben feiert Comeback gegen den 1. FC Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben zurück im Bayern-Kader

Arjen Robben könnte am Sonntag sein langersehntes Bayern-Comeback feiern. Für das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg steht der Niederländer wieder im FCB-Kader.
Bayern Muenchen Training Session
Bayern Muenchen Training Session
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, Kai Hartwig

Der Niederländer Arjen Robben von Tabellenführer Bayern München könnte nach monatelanger Verletzungspause in der Bundesliga-Begegnung am Sonntag (ab 18 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) beim 1. FC Nürnberg sein Comeback geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bayern erklärten, reist der 35-Jährige mit nach Franken. Robben absolvierte sein bislang letztes Bundesliga-Spiel Ende November beim 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf.

Arjen Robben hält sich beim FC Bayern fit
Auf die alten Tage arbeitet Arjen Robben sogar am Kopfballspiel
GRONINGEN, NETHERLANDS  - JANUARY 24: Arjen Robben of PSV warms up before the Dutch First Division league match between FC Groningen and  PSV Eindhoven at The Oosterpark Stadium on 25 January, 2004 in Groningen, Netherlands. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)
GRONINGEN, NETHERLANDS  - JANUARY 24:  Arjen Robben of PSV in action during the Dutch First Division league match between FC Groningen and  PSV Eindhoven at The Oosterpark Stadium on 25 January, 2004 in Groningen, Netherlands. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)
+41
Zurück zu den Wurzeln: Robben schließt den Kreis

Für den Routinier wäre es das Ende einer langen Leidenszeit. Robben hatte zuletzt im November 2018 in der Champions-League-Gruppenphase gegen Benfica Lissabon im Bayern-Trikot auf dem Platz gestanden, als er mit zwei Toren entscheidend zum Sieg beitrug.

Durch Oberschenkelprobleme und eine hartnäckige muskuläre Reizung musste Robben sein Comeback immer wieder auf unbestimmte Zeit verschieben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Anfang März sah es vor der Partie gegen Liverpool in der europäischen Königsklasse nach einer Rückkehr des Flügelflitzers aus, ehe Wadenprobleme den Niederländer erneut stoppten.  

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Ich war schon wieder ganz nah dran an der Mannschaft", sagte Robben damals frustriert, "aber ich habe in diesen Phasen zwei, drei Rückschläge erlitten."

Im Sommer wird Robben den FC Bayern nach zehn Jahren verlassen. Wie es für ihn weitergeht, ist derzeit noch offen.