Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Alexander Nübel droht Ausfall gegen Köln

Bundesliga>

Schalke 04: Alexander Nübel droht Ausfall gegen Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke bangt um Einsatz von Nübel

Der FC Schalke 04 bangt um den Einsatz von Torhüter Alexander Nübel, der an einer Adduktorenverletzung laboriert. S04-Coach David Wagner ist "tiefenentspannt".
Schalkes Torhüter Alexander Nübel wird vor der kommenden Winterpause nicht abschließend über seine Zukunft entscheiden.
von Sportinformationsdienst

Bundesligist Schalke 04 bangt vor dem Duell mit Aufsteiger 1. FC Köln noch um den Einsatz von Stammtorhüter Alexander Nübel (23).

{ "placeholderType": "MREC" }
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
Christopher Trimmel, 1. FC Union Berlin
Christian Strohdiek, SC Paderborn
Jonas Hector, 1. FC Köln
+15
Die Kapitäne der Bundesliga-Saison 2019/20

Der Kapitän litt zuletzt unter Adduktorenproblemen, erst das Abschlusstraining am Freitagnachmittag soll genaueren Aufschluss geben. "Wir werden schauen, ob er voll trainieren kann", sagte Trainer David Wagner am Mittag: "Wenn das nicht geht, dann wird Markus Schubert im Tor stehen."

Der 21 Jahre alte Schubert war im Sommer vom Zweitligisten Dynamo Dresden nach Gelsenkirchen gekommen, ein Einsatz gegen Köln am Samstag (Bundesliga: FC Schalke 04 - 1. FC Köln ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) wäre sein Bundesliga-Debüt. "Markus trainiert herausragend konstant, wenn er im Tor stehen sollte, bin ich tiefenentspannt", sagte Wagner.

Köln, mit fünf Niederlagen aus sechs Spielen in die Saison gestartet, habe "momentan Probleme, aber sie haben auch Qualitäten, keine Frage. Wir schauen aber sowieso nur auf uns und wollen das fünfte Spiel in Folge gewinnen. Wer der Gegner ist, darf dabei keine Rolle spielen."