Home>Fußball>Bundesliga>

Beleidigungen gegen Torunarigha: 50.000 Euro Geldstrafe für Schalke 04

Bundesliga>

Beleidigungen gegen Torunarigha: 50.000 Euro Geldstrafe für Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rassismus-Eklat: Geldstrafe für S04

Nach den rassistischen Vorfällen gegen Hertha-Profi Jordan Torunarigha bittet der DFB Schalke 04 zur Kasse. Die Schalker haben das Urteil angenommen.
Nach den rassistischen Beleidigungen gegen Jordan Torunarigha von Hertha BSC hat Schalke 04 mit einem Video in den sozialen Medien für mehr Toleranz geworben
von Sportinformationsdienst

Schalke 04 ist wegen der rassistischen Anfeindungen von Teilen seiner Fans in Richtung des Hertha-Profis Jordan Torunarigha mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro belegt worden. Dieses Urteil fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

{ "placeholderType": "MREC" }
Croatian fans cheer after Croatian forwa
Emile Heskey of England (R) vies with Da
Italy v Croatia - Group C: UEFA EURO 2012
A steward holds a banana after picking i
+11
Immer wieder Gewalt und Rassismus

Bis zu 16.000 Euro davon kann der Verein für konkrete Maßnahmen im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung verwenden, was dem DFB bis zum 30. September 2020 nachzuweisen wäre.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Torunarigha mit Affenlauten verunglimpft

Im Achtelfinale des DFB-Pokals (3:2 n.V.) gegen Hertha BSC am Dienstag vergangener Woche hatten Schalke-Fans den dunkelhäutigen Hertha-Profi Torunarigha rassistisch beleidigt und mit Affenlauten verunglimpft.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Mir fehlt jegliches Verständnis für Vollidioten dieser Art", hatte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider im Anschluss gesagt. Torunarigha, der wegen des Vorfalls Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet hat, erfuhr im Nachgang großen Zuspruch und Unterstützung von allen Seiten. Das Urteil des Sportgerichts ist rechtskräftig.