Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Entscheidung bei Alvaro Odriozola gefallen

Bundesliga>

FC Bayern: Entscheidung bei Alvaro Odriozola gefallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB: Odriozola-Entscheidung gefallen

Álvaro Odriozola kam im Winter von Real Madrid zum FC Bayern, konnte aber nicht überzeugen. Nun ist eine Entscheidung über seine Zukunft gefallen.
Der im Winter von Real Madrid zum FC Bayern gekommene Álvaro Odriozola denkt offenbar schon an eine Rückkehr nach Madrid. Für Real-Trainer Zinedine Zidane hat er nur lobende Worte übrig.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Diese Leihe ist nicht von Erfolg gekrönt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Álvaro Odriozola wird den FC Bayern nach dieser Saison verlassen und vorerst zu Real Madrid zurückkehren. Nach SPORT1-Informationen wollen die Münchner die Leihgabe nicht fest verpflichten, eine Kaufoption gab es ohnehin nicht. 

Bayern-Aus für Odriozola! 

Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Odriozola kein Faktor beim FC Bayern

Cheftrainer Hansi Flick forderte während des Wintertrainingslagers in Doha/Katar zwei Neuzugänge und bekam mit dem 24-jährigen Spanier zumindest einen weiteren Spieler, um den Kader zu verstärken. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rechtsverteidiger konnte sich allerdings nicht durchsetzen, brachte es bislang auf lediglich 70 Pflichtspielminuten bei den Münchnern. Bei den Madrilenen hat der viermalige Nationalspieler Spaniens noch einen Vertrag bis 2024. 

Allerdings bleibt es dabei, dass sich die Bayern in der kommenden Saison mit einem Rechtsverteidiger verstärken wollen. Zudem hat Benjamin Pavard, der diese Position bislang bekleidet, im SPORT1-Interview angekündigt, dass er sich perspektivisch in der Innenverteidigung sieht. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Wer wird Bayerns neuer Rechtsverteidiger?

Klar ist auch, dass das 19-jährige Defensiv-Talent Pierre Kalulu (Olympique Lyon B) kein Überraschungs-Coup rechts in der Viererkette wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwischen seinem Berater und Hasan Salihamidzic fanden in München bereits Gespräche statt. Derzeit ruhen die Gespräche aber. Käme Kalulu, wäre der Franzose wohl zunächst eine Option für Bayern II. 

Im Winter galten die Rechtsverteidiger Benjamin Henrichs (AS Monaco) und der Brasilianer Dodô (Schachtar Donezk) als Wunschkandidaten von Flick. Zuletzt hielten sich Gerüchte um Sergiño Dest (Ajax Amsterdam) hartnäckig.