Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Salihamidzic reagiert auf Neuer und kündigt Top-Transfer an

Bundesliga>

FC Bayern: Salihamidzic reagiert auf Neuer und kündigt Top-Transfer an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic reagiert auf Neuer

Nach den Maulwurf-Vorwürfen von Manuel Neuer beschwichtigt Hasan Salihamidzic. Der Sportdirektor kündigt zudem einen Top-Transfer an.
Nachdem Manuel Neuer einen Maulwurf vermutete, der seine Vertragsverhandlungs-Details ausplauderte, nahm Hasan Salihamidzic nun Stellung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach den Diskussionen um Manuel Neuer und einen möglichen Maulwurf hat Hasan Salihamidzic nun Stellung bezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben das intern geklärt. Und da seitdem nichts mehr bekannt wurde, gehe ich davon aus, dass der Maulwurf weitergezogen ist", meinte Salihamidzic in einem Interview mit der Welt.

Der Keeper hatte sich darüber geärgert, dass Details über Vertragsverhandlungen an die Öffentlichkeit gelangt waren.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Er fühle sich bei Neuers Vorwürfen auch nicht angesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nein. Manuel weiß, dass wir ihn sehr schätzen. Ich habe mit Oliver Kahn gespielt. Ich weiß, wie gut ein Weltklasse-Torwart einer Mannschaft tut. Manuel ist ein Weltklasse-Torwart. Er genießt in unserem Klub große Wertschätzung", sagte er – und zeigte sich optimistisch: "Ich hoffe, dass wir den Vertrag mit Manuel verlängern können."

Lesen Sie auch

Salihamidzic kündigt Top-Transfer an

Mit Konkurrent Alexander Nübel hat der FC Bayern bereits einen Transfer für den Sommer sicher.

Doch damit soll lange nicht Schluss sein, wie Salihamidzic nun ankündigte.

"Wir wollen uns mit einem Toptalent aus Europa verstärken und auch einen internationalen Star nach München bringen, der die Qualität unserer Mannschaft hebt und der Mannschaft hilft, unseren Zuschauern ergebnisstarken und attraktiven Fußball zu bieten", sagte der Sportdirektor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Salihamidzic stellt klar: "Ich und alle bei uns stehen dafür, dass wir die Champions League gewinnen wollen – ohne wirtschaftlich unvernünftig zu werden."

Leroy Sané (Manchester City) steht beim Deutschen Rekordmeister seit längerem auf der Liste, auch Kai Havertz von Bayer Leverkusen und Leipzigs Timo Werner werden als mögliche Sommer-Zugänge gehandelt.