Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Armindo Sieb spricht von schwerer Verletzung nach DFB-Pokal gegen Düren

Bundesliga>

FC Bayern: Armindo Sieb spricht von schwerer Verletzung nach DFB-Pokal gegen Düren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Youngster schwerer verletzt

Bei seinem Profidebüt im Pokal war Talent Armindo Sieb vom FC Bayern im Pokal gegen Düren böse umgeknickt. Den 17-Jährigen hat es schwerer erwischt, wie er berichtet.
Der FC Bayern hat mit dem Fünftligisten 1. FC Düren Mühe. Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting führt die Münchner letztlich aber zu einem ungefährdeten Sieg.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Am Donnerstag feierte Armindo Sieb für den FC Bayern sein Profi-Debüt im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren (3:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur 27 Minuten später war der Einsatz des 17-Jährigen aber schon wieder beendet.

Nach einem Kopfballduell knickte er mit dem linken Fuß böse um, Trainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic trösteten ihn, während er von zwei Teamärzten gestützt in die Kabine humpelte.

Eine offizielle Diagnose steht noch aus, Sieb selbst meldete sich am Samstag aber bei Instagram und sprach von einer "schweren Verletzung".

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Bayern-Talent Sieb am linken Fuß verletzt

Der Neuzugang von der TSG Hoffenheim postete bei Instagram ein Bild seines eingegipsten linken Fußes.

Der linke Fuß von Armindo Sieb ist dick eingepackt
Der linke Fuß von Armindo Sieb ist dick eingepackt

"Froh, mein Debüt für Bayern absolviert zu haben, aber leider habe ich mir eine schwere Verletzung zugezogen", schrieb der 17-Jährige und schloss kämpferisch an: "Ich werde stärker als zuvor zurückkommen."

Sieb für Costa eingewechselt

Der Youngster durfte sich gegen Düren in den letzten dreißig Minuten anstelle von Rückkehrer Douglas Costa zeigen und spielte im offensiven Mittelfeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 87. Minute musste er dann aber verletzt ausgewechselt werden.