Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg: Florian Niederlechner fällt mit Faserriss aus

Bundesliga>

FC Augsburg: Florian Niederlechner fällt mit Faserriss aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCA noch länger ohne Niederlechner

Der FC Augsburg muss auch in den nächsten Wochen auf seinen Torjäger Florian Niederlechner verzichten. Heiko Herrlich gibt eine Prognose ab.
Florian Niederlechner fällt beim FC Augsburg weiter aus
Florian Niederlechner fällt beim FC Augsburg weiter aus
© Imago
. SID
. SID
von SID

Bundesligist FC Augsburg muss auch am kommenden Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC auf Torjäger Florian Niederlechner verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30 Jahre alte Stürmer war bereits beim 3:1 des FCA gegen den FSV Mainz 05 wegen Problemen an der Bauchmuskulatur ausgefallen.

Niederlechner habe einen "kleinen Faserriss. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Vielleicht kann er Ende der Woche schon wieder leicht radfahren", sagte Trainer Heiko Herrlich. Er rechnet aber erst "nach der Länderspielpause" wieder mit seinem Angreifer. 

Auch ohne Niederlechner verbuchte der FCA gegen Mainz nach zuletzt zwei Niederlagen bereits den dritten Saisonsieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit zehn Punkten stehen die Augsburger im vorderen Tabellendrittel. Herrlich lobte den "Teamgedanken" und die "Laufleistung" seiner Mannschaft in den bisherigen sechs Spielen. Wichtig sei nun, "dass wir da weitermachen".