Home>Fußball>Bundesliga>

Entfremdung vom Fußball: Andreas Rettig widerspricht Peter Peters

Bundesliga>

Entfremdung vom Fußball: Andreas Rettig widerspricht Peter Peters

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rettig widerspricht Peters

Andreas Rettig entgegnet der Darstellung des DFL-Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Peters, wonach es "keine pauschale Entfremdung" vom Fußball gebe.
Transferpolitik: Andreas Rettig lobt die Bayern
Transferpolitik: Andreas Rettig lobt die Bayern
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Andreas Rettig, ehemaliger Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), hat der Darstellung des DFL-Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Peters (58) entgegnet, wonach es "keine pauschale Entfremdung" vom Fußball gebe.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dieser Einschätzung widersprechen eine Mehrheit der Fans und kritisieren konkret die Kommerzialisierung, die als überzogen empfunden wird", sagte der 57-Jährige dem SID und bezog sich auf eine FanQ-Studie.

Auch die Reformbereitschaft des Profifußballs, wie von Peters in einem Gastbeitrag für den kicker unlängst behauptet, stellt Rettig in Zweifel: "Genau diese Reformbereitschaft wird von Fans gefordert, bislang vergeblich."

Zum Thema Spannung in der Meisterschaft hat der langjährige Bundesliga-Manager (früher SC Freiburg, 1. FC Köln und FC Augsburg) seine dezidierte Meinung auch aufgrund der FanQ-Umfrage, die im Auftrag des SID durchgeführt wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Zur Spannung an der Spitze der Bundesliga widersprechen drei Viertel der in der Studie befragten", sagte Rettig: "Dies zeigt sehr treffend die unterschiedlichen Wahrnehmungen und lässt die Hoffnung auf zukünftige Verbesserungen aus Fansicht schwinden."