Home>Fußball>Bundesliga>

Michael Reschke: Neuer Job bei Berater-Agentur ICMStellar

Bundesliga>

Michael Reschke: Neuer Job bei Berater-Agentur ICMStellar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Reschke

Michael Reschke widmet sich nach seinem Aus beim FC Schalke 04 einer neuen Herausforderung, die auch mit Gareth Bale zu tun hat.
Michael Reschke musste Schalke im November vergangenen Jahres verlassen.
Michael Reschke musste Schalke im November vergangenen Jahres verlassen.
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Michael Reschke hat einen neuen Job.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 63-Jährige arbeitet zukünftig für ICMStellar, wie er der dpa bestätigte. Die Berater-Agentur hat ihren Sitz in London und vertritt unter anderem den Waliser Gareth Bale (von Real an Tottenham ausgeliehen), Bayern-Flirt Eduardo Camavinga (Stade Rennes), Ibrahima Konaté von RB Leipzig, Saúl Niguez (Atlético Madrid) oder Chelseas Mason Mount.

Vorsitzender und Gründer der Stellar Group Limited ist Bale-Berater Jonathan Barnett.

Reschke war zuletzt Kaderplaner beim FC Schalke 04. Im Mai 2019 war er zu den Königsblauen gekommen, nach ihrer Horrorserie von 24 Ligaspielen ohne Sieg folgte im November 2020 die Trennung.

{ "placeholderType": "MREC" }
"Okay, dass es auf die Fresse gibt!" Schneider äußert sich zum Beben bei Schalke
02:52
Schneider zum Schalke-Beben: "Okay, dass es auf die Fresse gibt!"

Reschke soll das europäische Netzwerk koordinieren

"Karrierebegleitung von Spielern, Trainern und Mitarbeitern besaß für mich immer einen besonders hohen Stellenwert und hat mir viel Freude bereitet", sagte Reschke über seine neue Herausforderung.

Lesen Sie auch

Zudem zähle zu seinen Aufgaben, "das europäische Netzwerk zu optimieren und sinnvolle Lösungen für Stellar-Spieler und interessierte Klubs zu kreieren".

Reschke machte sich bei Bayer einen Namen

Reschke war lange bei Bayer Leverkusen aktiv tätig, ehe er zur Saison 2014/15 als Technischer Direktor zum FC Bayern München ging.

Michael Reschke vor Aus bei FC Schalke 04: Diese Transfers blieben wirkungslos
02:58
Reschke vor Aus bei Schalke: Diese Transfers blieben wirkungslos

Im August 2017 verließ er den deutschen Rekordmeister und wurde Sportvorstand beim VfB Stuttgart, wo er im Februar 2019 seinen Stuhl räumen musste.