Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Leroy Sané über Julian Nagelsmann, Hansi Flick, Löw und Guardiola

Bundesliga>

FC Bayern: Leroy Sané über Julian Nagelsmann, Hansi Flick, Löw und Guardiola

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das erwartet Sané von Nagelsmann

Leroy Sané vom FC Bayern ist voller Vorfreude auf Neucoach Julian Nagelsmann - und zieht einen Vergleich zu Guardiola. Auch zu Flick und Löw äußert er sich.
Leroy Sané vom FC Bayern ist voller Vorfreude auf den neuen Trainer Julian Nagelsmann - und verrät, an wen ihn der Noch-Leipziger erinnert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hansi Flick wird am Saisonende gehen, Julian Nagelsmann als neuer Cheftrainer beim FC Bayern übernehmen - und damit auch sportlich Vorgesetzter von Star-Fußballer Leroy Sané. (NEWS: Alles zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationalspieler blickt bereits mit gespannter Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit Nagelsmann. 

Der Noch-Leipziger erinnert Sané an seinen damaligen Trainer bei Manchester City, Pep Guardiola.

"Sie sind irgendwie ähnlich in ihrer Herangehensweise. Wie ich weiß, ist Nagelsmann ein großer Fan von Guardiola", erklärte der Flügelstürmer in einem Online-Interview mit der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua. (Bundesliga: Die Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

Sané hofft auf weitere Titel mit Nagelsmann

"Es wird ein aufregendes neues Kapitel bei Bayern", führte Sané weiter aus - und hofft beim frischgebackenen Rekordmeister auf weitere Titel unter Nagelsmann.

"Egal, ob du Titel in der Premier League oder in der Bundesliga gewinnst, es macht dich hungrig auf mehr", sagte der englische Champion von 2018 und 2019 mit den Citizens und Guardiola, der zuvor der Coach der Bayern war. (Bundesliga: Alle Spiele und Ergebnisse)

Das wünscht sich Sané für Flick und Löw

Für den scheidenden Flick wiederum wünscht sich Sané, dass dieser die deutsche Nationalmannschaft als Nachfolger von Joachim Löw übernimmt: "Er hat bei Bayern einen tollen Job gemacht. Er wird der Nationalmannschaft einen großen Schub geben, denn wir alle wissen um seine Fähigkeiten, ein Team zu führen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die bevorstehende Europameisterschaft sieht Sané als die perfekte Gelegenheit, Löw mit dem Titel einen gebührenden Abgang zu bereiten: "Wir Spieler möchten ihm ein Abschiedsgeschenk machen. Jeder ist aufgeregt wegen seines letzten großen Turniers."

Löw sei ein großartiger Mensch, so Sané.

Der CHECK24 Doppelpass mit Kevin Großkreutz, Patrick Helmes und Friedhelm Funkel am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1