Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: "Euro-Fighter" Mulder neu im Aufsichtsrat

Bundesliga>

Schalke 04: "Euro-Fighter" Mulder neu im Aufsichtsrat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Euro-Fighter im Schalke-Aufsichtsrat

Schalke 04 bekommt einen Neuzugang im Aufsichtsrat. Euro-Fighter Youri Mulder wird den Posten eines zurückgetretenen Mitglieds übernehmen.
Für den direkten Wiederaufstieg gibt Schalke jetzt schon Vollgas. Eine Hauptrolle soll Simon Terodde spielen.
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige "Euro-Fighter" Youri Mulder ist neues Mitglied im Aufsichtsrat von Schalke 04. (SERVICE: Alles zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer übernimmt den Posten von Dirk Metz, der in der turnusmäßigen Sitzung des Gremiums am Dienstag von seinem Amt zurücktrat. (SERVICE: Tabelle der Bundesliga)

Mulder einst Schalke-Trainer zusammen mit Büskens

Mulder spielte von 1993 bis 2002 für die Königsblauen und war in der Saison 2008/2009 Assistent von Interimstrainer Mike Büskens.

Er gehörte zur Mannschaft, die 1997 den UEFA-Pokal gewann. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"In einer für unseren Verein schwierigen Phase hat die Stärkung der Sportkompetenz im Aufsichtsrat sicher besondere Bedeutung. Die Berufung von Youri Mulder ist zudem ein positives Zeichen für unser gesamtes Umfeld", sagte Metz zu seinem Rücktritt.

Die Bestellung von Mulder (52) muss noch durch den Wahlausschuss des künftigen Zweitligisten bestätigt werden.