Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Alphonso Davies verletzt bei Gold Cup - Nagelsmann in Defensive in Not

Bundesliga>

FC Bayern: Alphonso Davies verletzt bei Gold Cup - Nagelsmann in Defensive in Not

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern: Alphonso Davies verletzt bei Gold Cup - Nagelsmann in Defensive in Not

Sorge um Davies! Bayern-Star verletzt
Für Abwehrspieler Alphonso Davies vom FC Bayern ist der Gold Cup aufgrund einer Verletzung schon vor dem Auftaktspiel mit Kanadas Nationalmannschaft beendet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das klingt wenig verheißungsvoll - auch für den FC Bayern, der ohnehin schon von Verletzungssorgen seiner Defensive gebeutelt ist, noch bevor die neue Saison in der Bundesliga überhaupt begonnen hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Abwehrspieler Alphonso Davies vom Deutschen Meister aus München ist der Gold Cup schon vor dem Auftaktspiel mit Kanadas Nationalmannschaft beendet.

Uli Hoeneß' Klartext zur DFB-Zukunft mit Flick - und der Abschied von Thomas Helmer: EM Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 

Der 20-Jährige erlitt zwei Tage vor dem ersten Vorrundenmatch der Nordamerikaner am Sonntag in Kansas City gegen Martinique nach Angaben des kanadischen Verbandes im Training eine Knöchelverletzung und fällt dadurch für das Turnier aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Davies reiste demnach zur weiteren Behandlung schon nach Deutschland zurück. Eine genaue Diagnose steht noch aus - auch von den Bayern gab es noch kein Statement zur Schwere der Verletzung. (NEWS: Alles zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

FC Bayern: Nach Hernández auch Davies verletzt

Allerdings: Sollte Davies längerfristig ausfallen, dürfte sich der neue FCB-Trainer Julian Nagelsmann in der Defensive mit Problemen konfrontiert sehen. Zumal: Mit Innen- und Linksverteidiger Lucas Hernández fehlt bereits ein weiterer Abwehr-Star.

Der Franzose hatte bei der EM einen Meniskuseinriss erlitten und wird voraussichtlich bis Mitte August nicht zur Verfügung stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

Davies wiederum, 2019 für 10 Millionen Euro von den Vancouver Whitecaps gekommen, hatte sich beim FCB als Linksverteidiger zuletzt fast unersetzlich gemacht.

In der vergangenen Saison war der kanadischen Shootingstar, der bisher 84 Pflichtspiele für den Rekordmeister abspulte, für mehr als einen Monat durch eine Sprunggelenks-Verletzung außer Gefecht gesetzt worden.