Home>Fußball>Bundesliga>

Haaland reagiert auf Wechsel von Sancho zu Manchester United

Bundesliga>

Haaland reagiert auf Wechsel von Sancho zu Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland reagiert auf Sancho-Abgang

Jadon Sancho wird in der kommenden Saison für Manchester United auflaufen. Nun hat BVB-Kollege Erling Haaland auf den bevorstehenden Abgang reagiert.
Der BVB-Stürmer hat auf Instagram auf den Wechsel seines Teamkollegen zu Manchester United reagiert: Außerdem: Balotelli findet neuen Klub.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rund 18 Monate lang stürmten Jadon Sancho und Erling Haaland gemeinsam für Borussia Dortmund und brachten die eine oder andere gegnerische Abwehrreihe zum Verzweifeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Letzte Woche endete schließlich das BVB-Kapitel des Engländers: Der 21 Jahre alte Sancho wechselt für eine Ablöse von rund 85 Millionen Euro zu Manchester United. Dies veranlasste den norwegischen Superstar nun, bei Instagram auf den Transfer seines ehemaligen Teamkollegen zu reagieren.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Haaland bedauert den Wechsel seines Teamkollegen

Unter einem Bild von Sancho, auf dem dieser in einer blauen Jacke mit dem England-Emblem zu sehen ist, postete Haaland einen traurigen Smiley.

{ "placeholderType": "MREC" }
Haaland kommentierte einen Instagram-Post von Sancho
Haaland kommentierte einen Instagram-Post von Sancho

Der 20 Jahre alte Mittelstürmer scheint den Abgang des englischen Nationalspielers also zu bedauern. Kein Wunder: In insgesamt 104 Bundesligaspielen bereitete Sancho sagenhafte 51 Treffer vor und erzielte selbst 38 Tore.

Lesen Sie auch

In der vergangenen Saison wurden die beiden Offensivakteure mit Borussia Dortmund zudem DFB-Pokalsieger.

Sancho mit enttäuschenden Einsatzzeiten

Nun schlägt Sancho in seiner Karriere ein neues Kapitel auf.

Aktuell weilt der zukünftige Spieler von Manchester United allerdings noch bei der englischen Nationalmannschaft. Seine Bilanz bei den Three Lions ist jedoch eher enttäuschend. In fünf EM-Spielen kam Sancho lediglich zweimal zum Einsatz – auch im Halbfinale gegen Dänemark musste Sancho wieder auf der Bank Platz nehmen.