Home>Fußball>Champions League>

Gladbach-Trainer Andre Schubert fordert mutigen Auftritt bei ManCity

Champions League>

Gladbach-Trainer Andre Schubert fordert mutigen Auftritt bei ManCity

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schubert fordert mutigen Auftritt

Gladbachs Trainer Andre Schubert will Manchester City "mit einer großen Portion Mut" Paroli bieten. Um gegen Pep Guardiolas Teams zu bestehen, müsse sein Team ans Limit gehen.
FBL-EUR-C1-MOENCHENGLADBACH-TRAINING
FBL-EUR-C1-MOENCHENGLADBACH-TRAINING
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach will trotz der missratenen Generalprobe beim SC Freiburg (1:3) in der Champions League Manchester City das Leben schwer machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden uns so teuer verkaufen, wie es nur geht. Das erfordert eine große Portion Mut. Keine Selbstüberschätzung, aber Mut", sagte Trainer Andre Schubert vor dem Auftaktspiel in Manchester am Dienstag (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER). "Wir müssen ans Limit gehen, wirklich alles abrufen. Das wissen wir."

Die Borussia hat gegen den früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola, nun Teammanager von ManCity, als eine von ganz wenigen Mannschaften eine ausgeglichene Bilanz. In sechs Aufeinandertreffen gab es je zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen.

"Die Spiele von uns gegen Bayern unter Guardiola geben uns natürlich ein gutes Gefühl", sagte Manager Max Eberl.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben sehr gute Spiele gegen Bayern München abgeliefert", sagte Schubert: "Aber Manchester City ist eine der besten Mannschaften der Welt."

Bis auf den verletzten Patrick Herrmann (Muskelfaserriss) stehen Schubert im Etihad Stadium gegen den Tabellenführer der Premier League alle Spieler zur Verfügung.