Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Videobeweis-Premiere bei Ajax Amsterdam gegen Real Madrid

Champions League>

Champions League: Videobeweis-Premiere bei Ajax Amsterdam gegen Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historische Premiere in der CL

In der Champions League kommt es bei der Partie zwischen Ajax Amsterdam und Real Madrid zu einer Premiere. Erstmals kommt der Videobeweis zum Einsatz.
In den beiden Partie Tottenham vs. Dortmund und Ajax vs. Real Madrid ging es wie erwartet hoch her - Die aufregendsten Momente!
von Sportinformationsdienst

Beim Champions-League-Achtelfinale zwischen dem niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam und Titelverteidiger Real Madrid hat es den ersten Videobeweis in der Geschichte der Königsklasse gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schiedsrichter Damir Skomina (Slowenien) nahm den Treffer von Amsterdams Nicolas Tagliafico (37.) aufgrund einer Abseitsstellung nachträglich zurück. Dusan Tadic hatte Reals Torwart Thibaut Courtois aus einer Abseitsstellung heraus behindert. 

Anfang Dezember hatte das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit DFB-Präsident Reinhard Grindel die vorzeitige Einführung des Videobeweises bereits zum Achtelfinale dieser Champions-League-Saison beschlossen.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Ursprünglich sollte die Technik erst ab der Spielzeit 2019/20 in der Königsklasse zum Einsatz kommen.