vergrößernverkleinern
Bundeskanzlerin Angela Merkel erhielt vom DFB-Team ein Trikot mit ihrem Namen
Bundeskanzlerin Angela Merkel erhält vom DFB-Team ein Trikot mit ihrem Namen © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Bei einem Besuch der deutschen Nationalmannschaft bei Angela Merkel revanchiert sich das DFB-Team mit einem besonderen Geschenk bei der Bundeskanzlerin.

In gut zwei Monaten startet die Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) und Bundeskanzlerin Angela Merkel scheint bereit zu sein: Sie hat ein weißes Trikot der Nationalmannschaft mit ihrem Namen und der Nummer Vier auf dem Rücken geschenkt bekommen.

Das Nationalteam und die CDU-Chefin verbindet die Zahl Vier. Vier Mal wurde Deutschland bisher Weltmeister und Merkel ist zum vierten Mal zur Kanzlerin gewählt worden.

Trikot als Gastgeschenk

Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff bedankten sich mit dem Gastgeschenk für eine Einladung zum Abendessen im Kanzleramt.

DFB-Präsident Reinhard Grindel war ebenfalls eingeladen und twitterte: "Als Erinnerung gab's ein Unterschriften-Trikot vom DFB-Team für die Kanzlerin."

Laut Regierungssprecher Steffen Seibert brachte die DFB-Delegation Merkel auf den Stand der WM-Vorbereitung und die Bewerbung Deutschlands zur Europameisterschaft 2024.

Ob und wann die Bundeskanzlerin die Deutschen allerdings in Russland unterstützen wird, ist noch nicht bekannt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image