Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Jerome Boateng weiter im individuellen Training in Südtirol

DFB-Team>

DFB-Team: Jerome Boateng weiter im individuellen Training in Südtirol

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng fehlt weiter im Training

Innenverteidiger Jerome Boateng ist noch nicht im Mannschaftstraining der deutschen Nationalmannschaft. Nach seiner Muskelverletzung schuftet er individuell.
Jerome Boateng ist noch nicht im DFB-Mannschaftstraining
Jerome Boateng ist noch nicht im DFB-Mannschaftstraining
© Getty Images

Jerome Boateng hat auch am Samstag im WM-Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft individuell gearbeitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die anderen 25 Spieler in der Sportzone Rungg im strahlenden Sonnenschein eine Einheit absolvierten, schuftete der Innenverteidiger des deutschen Meisters Bayern München nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich im angrenzenden Fitness-Zelt für sein Comeback.

Boateng: Kommende Woche wieder im Teamtraining

Weltmeister Boateng soll in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob er schon für das Länderspiel am 2. Juni in Klagenfurt gegen Österreich ein Thema ist, ist derzeit offen. "Der entscheidende Faktor ist, dass Jerome zur WM spielfähig ist", sagte Assistenztrainer Marcus Sorg.

Bundestrainer Joachim Löw hat im Trainingslager in Eppan/Südtirol 26 der 27 Spieler des vorläufigen WM-Aufgebots beisammen. Toni Kroos stößt nach dem Champions-League-Finale mit Real Madrid gegen den FC Liverpool am Samstagabend (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) in Kiew in der kommenden Woche zur DFB-Auswahl.