Home>Fußball>DFB-Team>

EM 2021: Leon Goretzka fehlt bei Deutschland-Auftakt gegen Frankreich

DFB-Team>

EM 2021: Leon Goretzka fehlt bei Deutschland-Auftakt gegen Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goretzka fällt für DFB-Auftakt aus

Jetzt herrscht Gewissheit: Das erste EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft findet ohne Leon Goretzka statt. Der Bayern-Star ist noch nicht einsatzbereit.
Jetzt herrscht Gewissheit: Das erste EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft findet ohne Leon Goretzka statt. Der Bayern-Star ist noch nicht einsatzbereit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Leon Goretzka wird der deutschen Nationalmannschaft im ersten Spiel der Europameisterschaft 2021 gegen Frankreich nicht zur Verfügung stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das verkündete DFB-Sportdirektor Oliver Bierhoff am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

"Leon ist soweit, dass er mit Ball und Mannschaft trainieren kann. Wir werden noch genauer darauf achten und die Belastung dosieren. Das wird eng von den Medizinern begleitet", erklärte Bierhoff auf SPORT1-Nachfrage und ergänzte: "Für das erste Spiel kommt er nicht in Frage, er ist aber eine tolle Persönlichkeit und ein wichtiger Spieler. Ich bin fest davon überzeugt, dass er noch eine wichtige Rolle im Turnier spielen wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Goretzka war am Mittwoch ins Mannschaftstraining des Teams von Bundestrainer Joachim Löw zurückgekehrt. Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern hatte zuvor an den Folgen eines Muskelfaserrisses, den er sich am 8. Mai zugezogen hatte, laboriert.

Lesen Sie auch

Für die zweite EM-Partie gegen Portugal am 19. Juni sollte Goretzka aber wieder einsatzbereit sein.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021