Home>Fußball>EM 2024>

EM 2020: Nationalmannschaft spielt drei Mal in München

EM 2024>

EM 2020: Nationalmannschaft spielt drei Mal in München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM: DFB-Team drei Mal in München

Nach der Niederlage von Ungarn in der EM-Quali ist klar: Die deutsche Nationalmannschaft wird beim Turnier 2020 alle ihre Gruppenspiele in München austragen.
In der Allianz Arena werden alle drei deutschen Heimspiele stattfinden
In der Allianz Arena werden alle drei deutschen Heimspiele stattfinden
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die deutsche Nationalmannschaft steht nach dem 6:1-Sieg gegen Nordirland zum Abschluss der EM-Qualifikation als Gruppensieger fest.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dieses Trikot sorgt in Russland aktuell für Verstimmung
Mit diesem Trikot will das russische Team bei der EM 2020 für Furore sorgen
+18
Das sind die EM-Trikots der Nationalteams

Doch was bedeutet das für die Auslosung am 30. November? Trotz Platz 1 drohen der DFB-Elf starke Gegner, wie Frankreich oder Portugal.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Sicher ist, dass das Team von Bundestrainer Joachim Löw nun alle drei Gruppenspiele in München bestreiten wird. (SERVICE: Die Tabellen der EM-Qualifikation)

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund: Ungarn hat nach einer 0:2-Niederlage in Wales die direkte Qualifikation für die erste paneuropäische EM im kommenden Jahr verpasst, Deutschland muss damit nicht nach Budapest reisen. Die Magyaren können sich über die Playoffs allerdings immer noch für die EM qualifizieren und wären dann auch deutscher Gruppengegner.

Lesen Sie auch

Dreimal München!

"Cool und super für uns. Dass man alle drei Spiele in München hat, ist überragend. Aber es ist auch ein bisschen merkwürdig. Es ist aber von Vorteil, wenn auch die Zuschauer kommen", sagte Joshua Kimmich. "Das ist wie eine Heim-EM", freute sich Leon Goretzka bei RTL: "Das macht es doppelt attraktiv."

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Julian Brandt gab zu: "Ich habe mich mit dem ganzen EM-Zeug noch nicht so richtig auseinandergesetzt. Aber dass wir zu Hause spielen, ist super. Das wird uns sicherlich helfen, wenn auch größtenteils deutsche Fans dabei sind. Ich freue mich auf die EM."