Home>Fußball>EM 2024>

Bundesliga-Barometer: Fans kritisieren deutschen Sturm und Joachim Löw

EM 2024>

Bundesliga-Barometer: Fans kritisieren deutschen Sturm und Joachim Löw

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Aus: Vernichtendes Fan-Urteil

Deutschland scheidet im Achtelfinale der EM aus. Besonders der Sturm sowie die Wechseltaktik des Bundestrainers sorgen bei den Fans für Unverständnis.
Deutschland fliegt im EM-Achtelfinale gegen England raus. Joachim Löw wechselt erst spät, wahrscheinlich sogar zu spät. Ein Mitgrund für das Ausscheiden?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die deutschen Fans zeigen sich mit der Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei der 0:2 Niederlage gegen England unzufrieden – besonders die Offensive enttäuschte die deutschen Anhänger.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer repräsentativen Online-Umfrage für das Bundesliga-Barometer vergaben 4921 Befragte Noten von 1 bis 6 und sollten so die Leistung der DFB-Elf gegen England bewerten.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Deutscher Sturm enttäuscht auf voller Linie

Am schlechtestem schnitt dabei der Angriff ab, den die Befragten mit einer Note von 4,61 bewerteten. Auch das Mittelfeld (3,97) und die Abwehr (4,07) enttäuschten die Fans. (Einzelkritik: Müller versagen die Nerven)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am besten kam dagegen Manuel Neuer weg: Die Befragten gaben dem DFB-Keeper mit einer durchschnittlichen Note von 2,8 am wenigsten die Schuld für das Ausscheiden im Achtelfinale der Europameisterschaft.

Lesen Sie auch

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Auch Joachim Löw, der gegen England zum letzten Mal als DFB-Trainer an der Seitenlinie stand, konnte die Befragten nicht überzeugen – die Leistung des Trainers bewerteten die Fans mit einer Note von 4,32.

Besonders die Wechselstrategie stieß bei den Befragten auf Unverständnis. Löw wechselte das erste Mal erst in der 69. Minute, Leroy Sané (87.) und Jamal Musiala (90.+2) brachte der Bundestrainer erst kurz vor Spielende.

{ "placeholderType": "MREC" }
Joachim Löw über Thomas Müller: Das hat er zu seinem Fehlschuss gesagt | EM 2021
01:45
Löw: Das hat mir Müller zu seinem Fehlschuss gesagt

Fans kritisieren Löw Wechselstrategie von Löw

Auch die Einwechslung von Mittelfeldspieler Emre Can bei einem Rückstand von 0:2 konnten viele Anhänger nicht nachvollziehen. Die Wechselstrategie bewerteten die Befragten aus diesem Grund mit einer 4,82 – und damit deutlich schlechter als die Motivationsfähigkeit (4,43), die Taktik (4,33) und die Aufstellung (3,68).

Die Spieler auf dem Feld rissen die Anhänger ebenfalls nicht mit. Auf die Frage, wer die Führungsspieler in der Partie gegen England waren, stimmten zwar 21,2 Prozent für Mats Hummels. Ganze 54,5 Prozent und damit mehr als die Hälfte der Befragten gaben jedoch an, dass es auf dem Feld keine Führungsspieler gab.

Lukas Podolski kritisiert DFB-Team: "Wirkte alles so trostlos"
00:33
Podolski kritisiert DFB-Team

Das Bundesliga-Barometer von Prof. Dr. Alfons Madeja in Nürnberg gehört zu den ältesten und zuverlässigsten Umfrage-Initiativen im Sport. Weitere Informationen sind über diesen Link erhältlich: https://bundesligabarometer.de/registrieren

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021