Home>Fußball>EM 2024>

Kimmich: "Sind nicht hier, um Urlaub zu machen"

EM 2024>

Kimmich: "Sind nicht hier, um Urlaub zu machen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich berichtet von Löw-Ansage

Joachim Löw hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vor dem wegweisenden EM-Duell mit Titelverteidiger Portugal besonders motiviert.
Kimmich fokusiert die Mannschaft auf das Portugal-Spiel
Kimmich fokusiert die Mannschaft auf das Portugal-Spiel
© AFP/POOL/SID/MATTHIAS SCHRADER
. SID
. SID
von SID

Joachim Löw hat die deutsche Nationalmannschaft vor dem wegweisenden EM-Duell mit Titelverteidiger Portugal besonders motiviert. "Er hat uns nochmal heiß gemacht und uns gesagt, dass wir langsam in den Wettkampfmodus kommen müssen", sagte Joshua Kimmich bei MagentaTV über die Ansprache des Bundestrainers.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

"Wir sind nicht hier, um Urlaub zu machen oder früh abzureisen. Es geht darum, dass wir das Spiel gewinnen und weiterkommen", betonte der Bayern-Profi. Toni Kroos ergänzte in der ARD: "Wir haben noch alle Möglichkeiten weiterzukommen. Es darf kein anderes Denken herrschen als ein positives."

Um gegen Weltstar Cristiano Ronaldo und Co. den fünften Turniersieg nacheinander einzufahren, müsse die DFB-Auswahl am Samstag (18.00 Uhr) "noch offensiver denken und noch mehr riskieren", forderte Kimmich, ohne die "richtige Balance" zwischen Offensive und Defensive zu verlieren. Auch Kroos (31) betonte: "Wir müssen mehr in die gefährlichen Räume kommen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle EM-Spiele: Alle EM-Spiele im Konferenzticker auf SPORT1.de

Lesen Sie auch

Kimmich (26) glaubt, dass das portugiesische Spiel der deutschen Elf besser liegen könnte als das französische beim 0:1-Fehlstart in die EURO: "Die Portugiesen spielen einen Tick offensiver als die Franzosen. Ich glaube, dass wir da unsere Chancen bekommen, wenn wir zielstrebiger und mutiger auftreten."

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021