Home>Fußball>Europa League>

Jürgen Klopp erreicht mit dem FC Liverpool sein sechstes Finale

Europa League>

Jürgen Klopp erreicht mit dem FC Liverpool sein sechstes Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp zum sechsten Mal in einem Finale

Jürgen Klopp erreicht mit Liverpool sein sechstes Endspiel. Gegen Sevilla winkt sein erster internationaler Titel. Dafür muss Klopp aber einen Fluch beenden.
Jürgen Klopp hat seine letzten vier Finals verloren
Jürgen Klopp hat seine letzten vier Finals verloren
© Getty Images

Jürgen Klopp hat mit dem Einzug ins Europa-League-Finale mit dem FC Liverpool das insgesamt sechste Endspiel seiner Trainer-Karriere erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 18. Mai gegen den FC Sevilla (Das Finale der UEFA Europa League LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) könnte er erstmals einen internationalen Titel holen. Sein bisher einziges Europacup-Finale verlor er 2013 in der Champions League mit Borussia Dortmund gegen Bayern München (1:2).

Nachdem er sein erstes Endspiel 2012 im DFB-Pokal mit dem BVB gegen die Bayern 5:2 gewonnen hatte, musste Klopp mit seinen Klubs zuletzt vier Niederlagen in Folge hinnehmen.

SPORT1 stellt die Finals von Jürgen Klopp zusammen:

{ "placeholderType": "MREC" }

DFB-Pokal 2012 in Berlin: Borussia Dortmund - Bayern München 5:2

Lesen Sie auch

Champions League 2013 in London: Borussia Dortmund - Bayern München 1:2

DFB-Pokal 2014 in Berlin: Borussia Dortmund - Bayern München 0:2 n.V.

DFB-Pokal 2015 in Berlin: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 1:3

{ "placeholderType": "MREC" }

League Cup 2016 in London: FC Liverpool - Manchester City 1:1 n.V., 1:3 i.E.

Europa League 2016 in Basel: FC Liverpool - FC Sevilla