Home>Golf>

Tiger Woods beim Ryder Cup - Europa-Kapitän Björn spricht sich für Teilnahme aus

Golf>

Tiger Woods beim Ryder Cup - Europa-Kapitän Björn spricht sich für Teilnahme aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ryder Cup mit Golf-Legende Woods?

In den vergangenen Monaten spielte sich Tiger Woods zurück in die Weltspitze. Europa-Kapitän Björn hofft daher auf eine Teilnahme des 42-Jährigen am Ryder Cup.
PGA Championship - Preview Day 2
PGA Championship - Preview Day 2
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eine Teilnahme von Golf-Legende Tiger Woods beim Ryder Cup im September in Paris wäre ein ganz spezieller Kick für den traditionsreichen Kontinentalvergleich zwischen den USA und Europa. Diese Meinung vertrat der Däne Thomas Björn, Kapitän des europäischen Teams, im Vorfeld der PGA Championship in dieser Woche in St. Louis/Missouri.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Meiner Meinung nach ist Tiger der Beste, der dieses wunderbare Spiel jemals gespielt hat", sagte Björn: "Wenn er für die USA antreten würde, wäre das ein Gewinn für die gesamte Sportart."

Um sich auf direktem Weg für das US-Team zu qualifizieren, müsste Woods das Turnier in St. Louis gewinnen. Andernfalls wäre er auf eine Wildcard von US-Kapitän Jim Furyk angewiesen.

Woods will mehr auf seinen Körper hören

Woods wollte sich dazu nicht näher äußern. "Ich weiß es nicht, wir werden es sehen", antwortete er am Dienstag in St. Louis auf die Frage, ob er eine Wildcard des Kapitäns verdiene:
"Ich bin jedenfalls in den letzten sieben Monaten von Null wieder hochgekommen, das ist alles, was ich zu sagen habe."

{ "placeholderType": "MREC" }
Tiger Woods gewinnt Golf-Masters - seine Karriere
Tiger Woods of the US holds a victory trophy during the awarding ceremony of the PGA ZOZO Championship golf tournament at the Narashino Country Club in Inzai, Chiba prefecture on October 28, 2019. (Photo by TOSHIFUMI KITAMURA / AFP) (Photo by TOSHIFUMI KITAMURA/AFP via Getty Images)
INZAI, JAPAN - OCTOBER 28: Tiger Woods (L) of the United States receives the trophy from the Zozo founder Yusaku Maezawa (R) at the award ceremony following the final round of the Zozo Championship at Accordia Golf Narashino Country Club on October 28, 2019 in Inzai, Chiba, Japan. (Photo by Chung Sung-Jun/Getty Images)
INZAI, JAPAN - OCTOBER 28: Tiger Woods of the United States hits out from a bunker on the 18th hole during the final round of the Zozo Championship at Accordia Golf Narashino Country Club on October 28, 2019 in Inzai, Chiba, Japan. (Photo by Chung Sung-Jun/Getty Images)
+40
Tiger Woods gewinnt Golf-Masters - seine Karriere

Allerdings müsse er nach etlichen gesundheitlichen Problemen in den letzten Jahren mittlerweile mehr auf seinen Körper hören, sagte Woods: "Es gibt Tage, an denen habe ich nicht mehr die Schnelligkeit und die Geschmeidigkeit von früher, das sind Tage, an denen es mich eher ins Eisbad als auf die Grüns zieht. Ich bin schließlich 42 und habe vier Rücken-Operationen hinter mir."

Lesen Sie auch

Björn hat derweil nicht die Befürchtung, dass die jüngeren Ryder-Cup-Spieler bei einer Teilnahme von Woods in Ehrfurcht erstarren könnten. "Im Gegenteil, es ist doch ein Segen für diese Generation, dass sie noch mit Tiger Woods zusammen spielen können", sagte der Däne. Der Schotte Russell Knox hatte Woods bei der British Open im Juli als "mythische Kreatur" bezeichnet.