Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Füchse Berlin wollen in die Champions League

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Füchse Berlin wollen in die Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füchse starten mit großen Zielen

Die Füchse Berlin wollen in der neuen Handball-Saison die Spitze angreifen. Geschäftsführer Bob Hanning gibt ambitionierte Ziele für sein Team aus.
PAUL DRUX
PAUL DRUX
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Füchse Berlin starten mit großen Ambitionen in die neue Saison. Geschäftsführer Bob Hanning gab den Kampf um die beiden Champions-League-Plätze als Ziel aus (Alle Infos zur Handball-Saison 2018/19).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen das tolle letzte Jahr nach unten verteidigen und nach oben angreifen", sagte Hanning. Die vergangene Spielzeit hatten die Füchse auf dem dritten Platz abgeschlossen.

Rekordmeister THW Kiel und Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen nannte Hanning als Topfavoriten. Bei Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt müsse man nach dem personellen Umbruch abwarten. "Dann kommen mit Melsungen, Magdeburg, Hannover und uns vier Teams, die bei einem guten Saisonverlauf alle mal dran sein können", sagte Hanning.

SG Flensburg-Handewitt v FRISCH AUF! Goeppingen - DKB HBL
TSV Hannover Burgdorf v SC Magdeburg - Toyota HBL
Bettina Wulff ist die Ehefrau des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff
SC Magdeburg v Frisch Auf Goeppingen - EHF Cup Finals 2018
+11
Handball: HBL-Favoritencheck mit THW Kiel, Löwen und Flensburg

Berlin startet am Donnerstag (19.00 Uhr im LIVETICKER) bei Frisch Auf Göppingen in die Saison. Flensburg, die Löwen und Kiel steigen später ein. "Es wird eine unfassbar gute und für die Zuschauer spektakuläre Handball-Saison", sagte Hanning: "Wir haben richtig Lust darauf."