Home>Internationaler Fußball>

Carlos Queiroz ist Nachfolger von Jose Pekerman bei Kolumbien

Internationaler Fußball>

Carlos Queiroz ist Nachfolger von Jose Pekerman bei Kolumbien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Real-Coach übernimmt Kolumbien

Carlos Queiroz, ehemaliger Coach von Real Madrid, heuert bei Kolumbien an und ist damit Nachfolger von Jose Pekerman. Er bekommt einen Vierjahresvertrag.
Iran v Japan - AFC Asian Cup Semi Final
Iran v Japan - AFC Asian Cup Semi Final
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Portugiese Carlos Queiroz tritt die Nachfolge von Jose Pekerman als Trainer der kolumbianischen Fußball-Nationalmannschaft an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 65-Jährige wurde am Mittwoch (Ortszeit) auf einer Pressekonferenz des nationalen Verbandes FCF in der Hauptstadt Bogota offiziell vorgestellt und erhält einen Vierjahresvertrag. Der Argentinier Pekerman (69) hatte sein Arbeitspapier im vergangenen September aus persönlichen Gründen nicht verlängert.

Queiroz, einst Trainer von Real Madrid, hatte zuletzt acht Jahre lang die iranische Nationalmannschaft betreut und das Team zu zwei Weltmeisterschaften geführt. Nach dem Halbfinal-Aus beim Asien-Cup Ende Januar hatte der 65-Jährige seinen Rücktritt erklärt, sein Vertrag wäre ohnehin ausgelaufen.