vergrößernverkleinern
Netherlands v Italy - 2019 UEFA U17 European Championship Final
Netherlands v Italy - 2019 UEFA U17 European Championship Final © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bei der U17-EM in Irland schnappt sich das Team der Niederlande den Titel. Der Oranje-Nachwuchs ist im Finale von Gegner Italien nicht zu stoppen.

Die U17-Junioren der Niederlande haben ihren EM-Titel erfolgreich verteidigt. Der Nachwuchs der Oranje gewann die Neuauflage des Vorjahres-Endspiels gegen Italien mit 4:2 (3:0). 

Die Niederlande setzten sich damit nach 2018, 2012 und 2011 zum vierten Mal die europäische Krone auf. 

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

Sontje Hansen (20.), Naoufal Bannis (37.), Ian Maatsen (45.) und Naci Unuvar (70.) sorgten in Dublin für die Tore der Niederlande, Lorenzo Colombo (56./89.) verkürzte lediglich. Im vergangenen Jahr war Italien mit 1:4 im Elfmeterschießen unterlegen. 

Meistgelesene Artikel

Die deutsche Auswahl von Bundestrainer Michael Feichtenbeiner war nach zwei Niederlagen bereits in der Gruppenphase gescheitert und hatte damit auch das Ticket für die U17-WM in Brasilien im Oktober verpasst.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image