Home>Internationaler Fußball>Copa del Rey>

Copa del Rey: Real Madrid zieht ins Halbfinale ein

Copa del Rey>

Copa del Rey: Real Madrid zieht ins Halbfinale ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real beendet Pokal-Fluch

Real Madrid gewinnt auch das Viertelfinal-Rückspiel gegen Girona klar. Erstmals seit fünf Jahren stehen die Königlichen im Halbfinale der Copa del Rey.
Karim Benzema schnürte einen Dopelpack für Real Madrid
Karim Benzema schnürte einen Dopelpack für Real Madrid
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Spaniens Rekordmeister Real Madrid ist ohne Mühe ins Pokal-Halbfinale eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem 3:1 (2:0) beim FC Girona erreichten die Königlichen nach fünf Jahren erstmals wieder den Einzug in die Runde der besten Vier. Madrid war nach dem Viertelfinal-Heimspiel (4:2) eine Woche zuvor mit einem klaren Vorteil in die Partie gestartet.

Maßgeblichen Anteil am Sieg der Madrilenen, bei denen Nationalspieler Toni Kroos in der Anfangsformation stand, hatte Torjäger Karim Benzema mit seinem Doppelpack (27., 43.). Girona verkürzte zwischenzeitlich durch den 19 Jahre alten Pedro Porro (71.), nur fünf Minuten später erhöhte Marcos Llorente aber wieder für die Gäste.

ANZEIGE: Internationaler Fußball live bei DAZN - jetzt Gratismonat starten!

{ "placeholderType": "MREC" }

Real hatte zuletzt in der Saison 2013/14 das Viertelfinale überstanden und schließlich auch zum 19. und bislang letzten Mal den Königspokal gewonnen.