Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Fans beschimpfen Stars von Real Madrid nach Niederlage in Barcelona

La Liga>

Fans beschimpfen Stars von Real Madrid nach Niederlage in Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan-Attacke auf Bale: Real reagiert

Nach der Pleite im Clasico werden Spieler von Real Madrid von Fans übel beschimpft. Ein Anhänger schlägt sogar auf den Bentley von Gareth Bale ein. Der Klub greift durch.
Ein Fan schlug auf das Auto von Gareth Bale ein
Ein Fan schlug auf das Auto von Gareth Bale ein
© Marca TV

Real Madrid hat auf einen Vorfall reagiert, bei dem Stars der Königlichen nach der 1:2-Pleite im Clasico beim FC Barcelona von Fans übel beschimpft wurden und sogar auf das Auto von Superstar Gareth Bale eingeschlagen wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real sprach in einer offiziellen Stellungnahme anschließend von "aggressivem und gewalttätigem Verhalten gegen einige unserer Spieler" und kündigte an, juristisch gegen die Täter vorzugehen.

Die Personen seien demnach schon identifiziert, ein Klub-Mitglied wurde vorläufig ausgeschlossen.

Aufgebrachte Anhänger der Königlichen warteten in der Nacht am Vereinsgelände von Real, von wo die Spieler nach ihrer Ankunft in Madrid mit dem Auto nach Hause fahren wollten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Manche Dinge sind nicht gerechtfertigt"

Auch Sergio Ramos musste sich Einiges anhören, am Dienstag reagierte er bei einem Werbetermin in Marbella auf die Vorfälle. "Du musst die Meinung von jedem respektieren, aber manche Dinge sind nicht gerechtfertigt."

Ramos brachte zum Teil auch Verständnis für die Real-Anhänger auf. "Man sollte sich auch in diejenigen hineinversetzen, die viel Aufwand betreiben, aber es gibt Dinge, die nicht okay sind, wie letzte Nacht."

El Clasico: Wahnsinn, Spektakel, Tradition - beim Versuch, zu beschreiben, was das weltweit wohl am meisten polarisierende Klubduell ausmacht, gehen einem die Superlative aus. Diesmal steht die 261. Auflage des ewig jungen Duells an. In der spanischen Primera Division stehen sich Tabellen FC Barcelona und Verfolger Real Madrid gegenüber. SPORT1 hat die besten Bilder zum Spiel
Das Spiel, das eigentlich keine Geschichten liefern muss, weil es selber die Geschichte ist, bietet auch diesmal reichlich Anekdoten am Rande. Die des Luis Suarez (M.) beispielsweise. Der Uruguayer gibt ausgerechnet gegen den großen Rivalen sein Pflichtspieldebüt für Barca. Vier Monate fehlt er zuvor wegen der Sperre durch die FIFA nach dem Biss gegen den Italiener  Giorgio Chiellini bei der WM in Brasilien. Bei seinem ersten Auftritt im Dress der Katalanen bereitet er zwar die Führung vor, taucht danach aber völlig unter
Der Brasilianer Neymar bringt den Großteil der 85.450 Fans im ehrwürdigen Estadio Santiago Bernabeu mit seinem Tor nach nur vier Minuten zum Verstummen. Er narrt die gesamte Abwehr der Königlichen und schließt mit einem satten Flachschuss ins Toreck ab. Ein gelungener Einstand in einen anschließend mäßigen Fußballabend für den Brasilianer
Den Madrid schlägt nach 34 Minuten zurück. Abwehrspieler Gerard Pique, der insgesamt einen gebrauchten Tag erwischt, spielt den Ball nach einer Flanke im eigenen Strafraum mit der Hand. Den anschließenden Handelfmeter verwandelt Superstar Cristiano Ronaldo (l.) abgeklärt ins rechte untere Toreck vom Schützen aus gesehen
+8
Der 261. Clasico in Bildern

Lautstarke Beschimpfungen

Die Szenen sind dokumentiert in einem Video auf der Internetseite der spanischen Marca.

Die wütenden Fans versuchten die vorbeifahrenden Spieler anzuhalten - fuhren die Stars trotzdem weiter, wurden ihnen Beschimpfungen hinterher geschrien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offensivspieler Jese Rodriguez ließ die Scheibe herunter, musste sich einige Flüche anhören und brauste dann davon.

Schläge gegen Bales Bentley

Als einziger Spieler ließ sich Nationalverteidiger Sergio Ramos auf eine kurze Diskussion ein.

Danach waren zwei Störenfriede aber alles andere als zufriedengestellt und attackierten das Auto von Gareth Bale.

Der Waliser wollte zügig an den Fans vorbeifahren, doch einer schlug mit der Faust auf den weißen Bentley des 25-Jährigen ein.

Durch die Niederlage gegen den Erzrivalen am Sonntagabend hat der Champions-League-Sieger in der Primera Division vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Barcelona. Im Pokal sind die Königlichen bereits ausgeschieden, in der Champions League erreichte Madrid nur mit Mühe gegen Schalke 04 das Viertelfinale (2:0, 3:4).