Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Barca-Star Messi für zwei Spiele gesperrt

La Liga>

Barca-Star Messi für zwei Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Rot: Glimpfliche Strafe für Messi

Nach seiner ersten Rote Karte im 753. Spiel für den FC Barcelona kommt Lionel Messi mit einer glimpflichen Strafe davon.
Nach der Niederlage des FC Barcelona im Finale der Supercopa gegen Bilbao stärkt Ronald Koeman Superstar Lionel Messi den Rücken.
. SID
. SID
von SID

Nach seiner ersten Rote Karte im 753. Spiel für den FC Barcelona ist Lionel Messi mit einer glimpflichen Strafe davonkommen. Der argentinische Superstar wurde lediglich wettbewerbsübergreifend für zwei Begegnungen gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch kündigte Barca an, Einspruch gegen die Sperre einzulegen. Sofern das Urteil nicht revidiert wird, fehlt der 33-Jährige den Katalanen in den beiden Auswärtsspielen am Donnerstag (21.00 Uhr) im Pokal beim Drittligisten UE Cornella sowie am Sonntag (17.15 Uhr) in der Liga beim Aufsteiger FC Elche.

Messi war am vergangenen Sonntag in Sevilla bei der 2:3 (2:2, 1:1)-Niederlage nach Verlängerung im Endspiel um den spanischen Supercup gegen Athletic Bilbao nach einer Tätlichkeit gegen Asier Villalibre des Feldes verwiesen worden.