vergrößernverkleinern
Antonio Conte steht seit 2016 beim FC Chelsea unter Vertrag
Antonio Conte steht seit 2016 beim FC Chelsea unter Vertrag © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Die Berichte über einen Trainerwechsel beim FC Chelsea im Sommer mehren sich. Es werden schon zwei mögliche Nachfolger für Antonio Conte gehandelt.

Teammanager Antonio Conte plant trotz seines bis 2019 laufenden Vertrags offenbar seinen Abschied vom FC Chelsea. Das Verhältnis zwischen Klub-Boss Roman Abramowitsch und Conte soll mehreren englischen Medienberichten zufolge zerrüttet sein.

Aus diesem Grund suchen die Blues nun nach einem potentiellen Nachfolger. Ganz oben auf der Wunschliste der Engländer stehen nach Informationen der Daily Mail Juventus-Coach Massimiliano Allegri und der derzeit vereinslose Luis Enrique, der zuletzt den FC Barcelona trainierte.

Allegri und Enrique mit großen Erfolgen

Allegri verlängerte allerdings erst im vergangenen Jahr bei den Turinern. Sein neues Arbeitspapier bindet ihn bis 2020 an die Alte Dame, mit der er in drei Jahren dreimal die italienische Meisterschaft gewann und zweimal das Champions-League-Finale erreichte.

Auch Enrique hat einige große Erfolge vorzuweisen. Der 47-Jährige gewann mit Barcelona zweimal die Meisterschaft und führte die Mannschaft 2015 zum Champions-Leauge-Titel. Für solche Erfolge soll der Spanier, der sich nach eigener Aussage einen Job in der Premier League vorstellen kann, eventuell bald in Chelsea sorgen.

Auch Sarri und Simeone im Gespräch

Aber auch Maurizio Sarri vom SSC Neapel und Diego Simeone vom spanischen Spitzenteam Atletico Madrid werden laut der Daily Mail als Contes Nachfolger gehandelt. Wobei vor allem Simeone als eher unwahrscheinlich gilt, da er nur schwer von den Madrilenen loszueisen sein wird. 

Keine Rolle in den Plänen von Chelsea spielt demnach Carlo Ancelotti, der die Blues bereits zwischen 2009 und 2011 leitete. Beim deutschen Rekordmeister Bayern München wurde der Italiener im Oktober durch Jupp Heynckes ersetzt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image