Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Fans von Leicester City gedenken Vichai Srivaddhanaprabha

Premier League>

Premier League: Fans von Leicester City gedenken Vichai Srivaddhanaprabha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trauermarsch der Leicester-Fans

Mit einem Trauermarsch durch strömenden Regen gedenken die Fans von Leicester City ihrem verstorbenen Klub-Boss Vichai Srivaddhanaprabha.
Leicester City v Burnley FC - Premier League
Leicester City v Burnley FC - Premier League
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Fans von Leicester City haben am Samstag ihrem verstorbenen Klub-Boss mit einem Trauermarsch gedacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz strömenden Regens marschierten Hunderte zum King Power Stadion, um den bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommenen Vichai Srivaddhanaprabha zu ehren.

ANZEIGE: Jetzt Trikots der internationalen Spitzenklubs sichern - hier geht's zum Shop

gettyimages-1059812186-594x594.jpg

Trauer um Klub-Eigner - Statue geplant

Leicester bestritt gegen den FC Burnley das erste Heimspiel seit dem tragischen Unglück am 27. Oktober. Es endete mit einem torlosen Unentschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zahlreiche Anhänger trugen Trikots mit dem Namen Vichai auf dem Rücken. Der Thailänder war in Leicester überaus populär.

Der Klub wird Srivaddhanaprabha zudem mit einer Statue ehren. Das war am Freitag bekannt gegeben worden.

Die Skulptur soll außerhalb des heimischen Stadions aufgestellt werden. Srivaddhanaprabha und vier weitere Personen waren beim Helikopter-Absturz auf einem Parkplatz neben der Heimstätte von Leicester City ums Leben gekommen.

FBL-ENG-PR-CARDIFF-LEICESTER
Leicester City trauert um seinen verstorbenen Besitzer
FBL-ENG-PR-CARDIFF-LEICESTER
FBL-ENG-PR-EVERTON-BRIGHTON
+5
Leicester trauert beim Spiel in Cardiff um verstorbenen Präsidenten

"Wir können nie zurückgeben, was er für uns getan hat - für mich als Sohn, für unsere Familie, für jeden, der mit Leicester City verbunden ist und darüber hinaus", sagte Vichais Sohn Aiyawatt Srivaddhanaprabha.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag vergangener Woche waren Spieler und Mitarbeiter des Premier-League-Vereins in die thailändische Hauptstadt Bangkok gereist, um an den Trauerzeremonien teilzunehmen.