Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Englands Danny Rose hat keine Lust mehr auf Fußball

Premier League>

Premier League: Englands Danny Rose hat keine Lust mehr auf Fußball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Danny Rose möchte "nur noch raus"

Danny Rose von den Tottenham Hotspur hat keine Lust mehr auf Fußball. Der Grund liegt in den rassistischen Vorfällen der Vergangenheit. Ans Aufhören denkt er noch nicht.
Danny Rose hat aufgrund der rassistischen Vorfälle in der Vergangenheit keine Lust mehr auf Fußball
Danny Rose hat aufgrund der rassistischen Vorfälle in der Vergangenheit keine Lust mehr auf Fußball
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Englands Nationalspieler Danny Rose hat sich nach dem 2:0-Sieg seiner Tottenham Hotspur gegen Crystal Palace in der Premier League zu den jüngsten Rassismusvorfällen im Fußball geäußert - und das mit klaren Worten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe genug" erklärte der 28-Jährige. "Ich denke mir: 'Ich habe vielleicht noch fünf oder sechs Jahre im Fußballgeschäft und kann es nicht erwarten, da rauszukommen.' Ich möchte nur noch raus", erklärte Rose laut englischen Medien. 

Der Blick auf das Anfield Stadium in Liverpool
Choreographie der Fans des FC Liverpool
Das Anfield Stadion in Liverpool bei Nacht
Fans vor dem Stadion in Liverpool
+50
Anfield noch größer? Englands legendäre Fußball-Tempel

Er habe noch fünf oder sechs Jahre und könne es kaum erwarten, das Ganze hinter sich zu lassen.

Englische Nationalspieler rassistisch beleidigt

Die englischen Nationalspieler waren zuletzt beim Länderspiel in Montenegro rassistisch beleidigt worden. Es traf Rose, es traf Callum Hudson-Odoi. Es traf Raheem Sterling, indirekt auch Jadon Sancho von Borussia Dortmund, der auf der Bank saß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Hudson-Odoi und Sterling direkt nach dem Spiel zu den Geschehnissen Stellung nahmen, schwieg Rose bisher. "Ich musste für mich erstmal sortieren, was da überhaupt geschehen ist", erklärte Rose.

Rose kritisiert in dem Zusammenhang auch die geringen Strafe für rassistische Beleidigungen. Mein Trainer (Mauricio Pochettino Anm. d. Red.) wird für zwei Spiele gesperrt, weil er gegenüber dem Schiedsrichter gemeckert hat. Bei rassistischen Aussagen werden dagegen nur geringe Geldstrafen ausgesprochen. Das ist ein bisschen eine Farce", erklärte Rose.

"Wenn Länder nur mit einer Summe bestraft werden, die ich an einem festlichen Abend in London ausgeben kann, was können wir erwarten?", fragte er.