Home>Internationaler Fußball>Serie A>

AC Mailand: Vereinslegende Paolo Maldini kehrt zu Milan zurück

Serie A>

AC Mailand: Vereinslegende Paolo Maldini kehrt zu Milan zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maldini kehrt zu Milan zurück

Mit dem AC Mailand holte Paolo Maldini früher Titel um Titel. Nach vergeblichen Versuchen, die Klublegende ins Management zu locken, hat der 50-Jährige nun zugestimmt.
Italian Football Federation Hall Of Fame
Italian Football Federation Hall Of Fame
© Getty Images
Johannes Fischer
Johannes Fischer

Paolo Maldini kehrt zum AC Mailand zurück. Der 50-Jährige, der in seiner aktiven Laufbahn in 25 Jahren ebenso viele Titel für Milan geholt hatte, wurde als neuer Direktor für strategische Entwicklung vorgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit folgt Maldini dem neuen Sportdirektor Leonardo, der nach der Übernahme durch den Hedgefonds Elliott Management ebenfalls nach Mailand zurückgekehrt war.  

Maldini hatte in  der Vergangenheit wiederholt Angebote seines ehemaligen Klubs abgelehnt, der die Vereinslegende schon früher ins Management zurückholen wollte.

"Es gibt keine Worte dafür, was Paolo Maldini für unseren Verein bedeutet", sagte Präsident Paolo Scaroni. "Ich bin glücklich, dass ich mit ihm zusammen in seiner neuen Role arbeiten darf."

{ "placeholderType": "MREC" }

Maldini, der bei Milan 2009 seine Karriere beendet hatte, wird offiziell am Montag vorgestellt.