Enger Fight! Thorslund krönt sich zur Weltmeisterin
teilenE-MailKommentare

Die Dänin Dina Thorslund ringt in einer heftigen Schlacht Alicia Ashley nieder und sichert sich den WBC-Weltmeister-Titel in der Bantamgewichtsklasse.

Weltmeisterin!

Dina Thorslund ist als Siegerin aus dem Kampf mit Alicia Ashley hervorgegangen und hat damit den WBC World Super Bantamweight Title gewonnen. Die Punktrichter sprachen ihr den Triumph zu.

"Bin sehr berührt"

"Man kann es nicht beschreiben", sagte Thorslund nach dem Kampf bei SPORT1. "Ich bin sehr berührt. Es ist eine riesige Sache für mich. Alicia ist eine harte Gegnerin gewesen. Sie geht auf Distanz und macht es dir so sehr schwer. Ich bin dankbar, gegen sie geboxt zu haben."

Blutiger K.o.-Sieg! Hannig vermöbelt Bashanov

Es war das Duell der Generationen zwischen der 24-jährigen Dänin und der 50-jährigen Jamaikanerin - ein Duell, das zugunsten der Jugend ausfiel.

Thorslund zeigte sich über den gesamten Kampf hinweg als etwas konsequenter und triumphierte zwar knapp, aber verdient. Es ist ihr elfter Sieg im elften Kampf.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image