Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Robin Krasniqi holt EM-Titel im Supermittelgewicht

Boxen>

Boxen: Robin Krasniqi holt EM-Titel im Supermittelgewicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boxer Krasniqi holt EM-Titel

Robin Krasniqi besiegt in Bad Tölz einen Russen nach punkten und holt sich den EM-Titel. Jetzt will der Supermittelgewichtler um die WM boxen.
Robin Kraniqi gewann den EM-Fight einstimmig nach Punkten
Robin Kraniqi gewann den EM-Fight einstimmig nach Punkten
© Getty Images

Robin Krasniqi hat den EM-Titel im Supermittelgewicht gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige besiegte am Samstag in Bad Tölz den zwei Jahre älteren Russen Stanislaw Kaschtanow nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten. Damit haben sich Krasniqis Chancen auf eine weitere WM-Chance deutlich erhöht.

"Viele haben gedacht, dass mein Weg schon zu Ende ist", sagte Krasniqi nach seinem Erfolg bei Sky Sport News HD: "Ich kenne meine Grenzen noch nicht. Ich bin bereit, noch vieles zu tun. Ich will Weltmeister werden."

Krasniqi, der aus dem Kosovo stammt, dominierte den Kampf und feierte verdient seinen 48. Profisieg (fünf Niederlagen). Für den ehemaligen Weltmeister Kaschtanow war es die erst dritte Karriere-Niederlage.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am liebsten würde Krasniqi in seiner Heimat vor 30.000 Zuschauern im Stadion von Pristina um die WM boxen. 2015 hatte er seinen WM-Kampf im Halbschwergewicht gegen Jürgen Brähmer verloren.