Home>Kampfsport>Boxen>

Tyron Zeuge vor WM-Kampf gegen Rocky Fielding von dessen Größe überrascht

Boxen>

Tyron Zeuge vor WM-Kampf gegen Rocky Fielding von dessen Größe überrascht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wiegen: Gegner überrascht Zeuge

Tyron Zeuge liegt beim Wiegen knapp unter dem erlaubten Gewicht und freut sich nun erst mal aufs Essen. Sein Gegner macht es spannend und überrascht den Berliner.
Am Samstagabend steht die nächste Titelverteidigung für Tyron Zeuge an. Vorher freut sich der Berliner noch auf sein Lieblingsessen - Das Wiegen vor dem WM-Fight!

Am Samstag steht der Titelverteidigungskampf von Tyron Zeuge gegen Rocky Fielding im Supermittelgewicht an (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Einen Tag zuvor sind die beiden Boxer nun beim obligatorischen Wiegen aufeinander getroffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Berliner lag mit 75,9 Kilogramm knapp unterhalb der Gewichtsobergrenze von 76,206 Kilogramm. Noch spannender machte es Fielding. Der 30-jährige Brite unterschritt das Maximalgewicht nur um knapp 100 Gramm.

"Ich freue mich jetzt erst mal auf mein Steak mit Kartoffeln", kommentierte Zeuge sein Ergebnis auf der Waage.

SPORT1 zeigt dieses Jahr 20 Kampfabende live im Free-TV, unter anderem mit Arthur Abraham, Tyron Zeuge und Vincent Feigenbutz

{ "placeholderType": "MREC" }

Fielding hat prominenten Cousin

Etwas überrascht zeigte er sich dagegen von der Größe seines Gegners. "Ich war sehr überrascht, wie groß er ist", berichtete er angesichts der sechs Zentimeter Längenunterschied zwischen den beiden Boxern.

Boxen: Diese deutschen Boxer waren Weltmeister
Max Schmeling - Boxen: Diese deutschen Boxer waren Weltmeister
Max Schmeling - Boxen: Diese deutschen Boxer waren Weltmeister
+45
Boxen: Diese deutschen Boxer waren Weltmeister

Doch Zeuge dürfte ohnehin vor seinem Gegner gewarnt sein. Der gebürtige Liverpooler, der ein Cousin zweiten Grades von Steven Gerrard ist, musste in seiner Karriere erst einmal den Ring als Verlierer verlassen. Dem stehen 26 Siege, davon 14 durch K.o., gegenüber.