vergrößernverkleinern
Anthony Joshua (m.) zählt zu den aktuell besten Boxern, die Nummer 1 ist er jedoch nicht © SPORT1-Grafik: Marc Tirl/Getty Images
teilenE-MailKommentare

München - Anthony Joshua steigt am Samstag zur Titelverteidigung in den Ring. In der gesamten Box-Welt ist der Brite aber keineswegs die Nummer 1. Das SPORT1-Ranking.

Am Samstag kommt es im Wembley Stadion in London zum Mega-Duell zwischen Schwergewichts-Dominator Anthony Joshua und dem russischen Ex-Champion Alexander Powetkin.

DAZN überträgt ab 23 Uhr LIVE, wenn es um die WM-Titel der IBF, IBO, WBA und WBO geht. SPORT1 zeigt die Highlight-Zusammenfassung des Schwergewichtsduells am Sonntag ab 22.45 Uhr.

Für den 39-jährigen Russen ist es wohl die letzte Chance seiner Karriere, noch einmal einen WM-Gürtel anzulegen.

ANZEIGE: Der Mega-Kampf zwischen Joshua und Powetkin bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Allerdings geht Titelverteidiger Joshua als klarer Favorit in den Fight. Der Olympiasieger von 2012 dominiert das Schwergewicht wie einst die Klitschko-Brüder. In der gesamten Box-Welt ist der Brite jedoch keineswegs die Nummer 1.

SPORT1 zeigt das große Box-Ranking über die Gewichtsklassen (pound for pound) hinweg.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image