Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Mike Tyson gibt Comeback - Kampf gegen Roy Jones Jr. geplant

Boxen>

Boxen: Mike Tyson gibt Comeback - Kampf gegen Roy Jones Jr. geplant

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Box-Hammer! Tyson gibt Comeback

Hammer-Meldung aus der Welt des Boxens. Superstar Mike Tyson gibt sein Comeback und hat bereits einen Kampf gegen einen Ex-Weltmeister fest datiert.
Mike Tyson legt bei Instagram nach und postet das nächste Video auf dem Weg zu seinem Comeback. Einmal mehr zeigt sich: Die Box-Legende ist noch gut in Schuss.
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Weltmeister Mike Tyson kehrt im Alter von 54 Jahren für einen Schaukampf in den Boxring zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schwergewichtler kündigte am Donnerstag an, am 12. September in Los Angeles gegen seinen 51 Jahre alten Landsmann Roy Jones Jr. anzutreten. "Es wird einfach unglaublich sein", sagte Tyson.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Der Kampf soll laut übereinstimmenden Medienberichten über acht Runden gehen und auf der Social-Media-Plattform Triller übertragen werden. Wie das US-Onlineportal tmz.com berichtet, treten vor und nach dem Kampf Topmusiker wie Pitpull, The Weeknd oder Lil Wayne auf.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mike Tyson sorgt mit neuem Boxvideo für Furore
01:23
Tyson on fire! "Iron-Mike" mit nächstem irrem Boxvideo

Zudem werden die beiden Kontrahenten bei ihrer Vorbereitung jeweils von Kamerateams begleitet, im Nachgang soll aus dem gesammelten Material eine zehnteilige Doku entstehen. 

Lesen Sie auch

Tyson seit 2005 nicht mehr im Ring

Tyson bestritt seinen bislang letzten Kampf am 11. Juni 2005, nach einer krachenden K.o.-Niederlage gegen den Iren Kevin McBride erklärte er damals seinen Rücktritt. Mit zahlreichen Trainingsvideos hatte der US-Amerikaner in den vergangenen Wochen bereits Gerüchte um eine Rückkehr in den Ring befeuert, unter anderem war über einen Showkampf gegen seinen ewigen Rivalen Evander Holyfield spekuliert worden. 

Nun machte er sein "Kurz-Comeback" offiziell - auch wenn es nicht zum von vielen Boxfans erhofften Duell mit Holyfield kommen wird.