Home>Sportmix>

Jahrhundert-Kanutin Birgit Fischer schielt auf Olympia 2016

Sportmix>

Jahrhundert-Kanutin Birgit Fischer schielt auf Olympia 2016

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kanutin Fischer schielt auf Olympia

Birgit Fischer
Birgit Fischer
© Getty Images

Kanu-Ikone Birgit Fischer hat sich mit Blick auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 ein kleines Hintertürchen offen gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn ich mit recht schnellen Sportlern unterwegs bin, merke ich, wie gut es läuft, dass da immer noch viel geht", sagte Deutschlands erfolgreichste Olympionikin im Interview mit der Deutschen Sporthilfe: "Da kommt wieder der Gedanke auf. Doch ich bin jetzt 53, irgendwann soll man ja ruhiger werden."  

Fischer, achtmalige Olympiasiegerin und 27-malige Weltmeisterin, hatte zuletzt 2004 im Alter von 42 Jahren olympisches Gold geholt.

Anschließend trat sie zurück und startete mehrere Comeback-Versuche, die allerdings scheiterten - 2008 aus beruflichen, 2012 aus gesundheitlichen Gründen.