Home>Sportmix>

Reck-Olympiasieger Andreas Wecker hat DDR-Dopingmittel Turinabol verkauft

Sportmix>

Reck-Olympiasieger Andreas Wecker hat DDR-Dopingmittel Turinabol verkauft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympiasieger mit kurioser Beichte

Ein ehemaliger deutscher Olympiasieger im Turnen überrascht 24 Jahre nach seinem großen Triumph mit einer bizarren Doping-Beichte.
Andreas Wecker gewann 1996 in Atlanta Gold am Reck
Andreas Wecker gewann 1996 in Atlanta Gold am Reck
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Anstatt es selbst einzunehmen, hat Reck-Olympiasieger Andreas Wecker als Jugendlicher das ihm zugeteilte DDR-Dopingmittel Turinabol im Berliner Szeneklub "13" in Hohenschönhausen verkauft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dafür habe ich 200 Mark von einem Typen bekommen, der zwei Monate später kaum noch zu erkennen war, weil er so fett war", sagte der 50-Jährige rückblickend im Interview mit der Sport Bild.

Jetzt die Spielewelt von SPORT1 entdecken - hier entlang! 

Wecker befürchtete Verlust von Körpergefühl

Er habe, so Wecker zur Begründung, gefürchtet, durch den Konsum der blauen Tabletten das für einen Kunstturner wichtige Körpergefühl zu verlieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Reck-Weltmeister lebt seit zwölf Jahren in Bend/Oregon und leitet dort das Unternehmen "Andreas Seed Oils", das gesundheitsfördernde Pflanzenkeimöle presst, in Flaschen abfüllt und verkauft.

-----
mit Sport-Informations-Dienst (SID)