Home>Motorsport>DTM>

DTM am Lausitzring mit Timo Glock und Gary Paffett LIVE im TV und LIVESTREAM

DTM>

DTM am Lausitzring mit Timo Glock und Gary Paffett LIVE im TV und LIVESTREAM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DTM am Lausitzring LIVE

Der Saisonauftakt 2018 in Hockenheim macht Lust auf mehr: So können Sie das packende Duell zwischen Timo Glock (BMW) gegen Gary Paffet (Mercedes) am Lausitzring LIVE im TV und LIVESTREAM verfolgen.
DTM: Highlights von Rennwochende LIVE auf SPORT1 im TV & Stream
DTM: Highlights von Rennwochende LIVE auf SPORT1 im TV & Stream
© Getty Images

Nach dem packenden Saisonauftakt 2018 in Hockenheim macht die DTM nun in der Lausitz Halt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das zweite Rennwochende vom 18. bis 20 Mai steht ganz im Zeichen des Duells Timo Glock (BMW) gegen Gary Paffett (Mercedes). 

Im ersten Rennen, das von einem Horror-Crash von Rene Rast überschattet wurde, konnte Timo Glock seinen Vorsprung gegenüber Paffett ausbauen. Der Ex-Formel-1-Pilot holte sich hinter Edoardo Mortara den zweiten Platz. Paffett schaffte es dagegen nur auf Platz neun.

In der Gesamtwertung führt Glock nun mit 62 Punkten vor Paffett und Mortara. (SERVICE: Fahrerwertung)

{ "placeholderType": "MREC" }

Keine guten Erinnerungen für Glock

Die Erinnerungen an das legendäre Duell der beiden Routiniers in Hockenheim sind noch frisch. Doch Hockehheim war ja nicht das Finale furioso, sondern erst der Anfang.

"Hier geht wieder alles von vorn los. Das hat mit Hockenheim überhaupt nichts mehr zu tun", so Glock.

An den Lausitzring hat Glock mit Rang 15 und 17 2017 eigentlich weniger gute Erinnerungen. Der zweite Platz im Chaos-Rennen dürfte ihn aber milde stimmen.

Die Fans können sich nun also auch am zweiten Renntag auf packende Duelle, Überholmanöver und quietschende Reifen freuen. Alle wichtigen Infos zum Renngeschehen finden Sie hier auf SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }

ZEITPLAN vom Lausitzring 2018:

Sonntag, 20. Mai

08.55 Uhr: 3. Freies Training
11.15 Uhr: 2. Qualifying
13.00 Uhr: 2. Rennen

So können Sie das zweite DTM-Rennen LIVE verfolgen:

TV: Sat1 und ORF
Livestream:Motorsport-Total.com und ran.de
Liveticker: SPORT1.de